Lydia Prenner-Kasper am 2.3.2024 im VAZ Braunau

Karten kaufen

Hochwasser im Landkreis Rottal-Inn und im Bezirk Braunau Juni 2016

Flutopferhilfe des LC Braunau

Die verheerenden Überschwemmungen am 1. Juni 2016 im Landkreis Rottal-Inn und im Bezirk Braunau haben Todesopfer gefordert, sowie unzählige Menschen um ihr Hab und Gut gebracht und Existenzen vernichtet.
Etwa 1.000 Menschen wurden alleine in der Stadt Simbach obdachlos. Mit einem Spendenaufruf wollte der LIONS Club Braunau seine Solidarität mit den vom Unglück betroffenen Menschen in Niederbayern und im Bezirk Braunau ausdrücken und den Menschen in ihrer Not helfen. Insgesamt sind 60.214.- Euro an Spenden von Lions-Clubs und privaten Spendern eingegangen und an Flutopfer nach unbürokratischer Prüfung unverzüglich weitergereicht worden.
Zum entsprechenden Artikel der Bezirks-Rundschau hier. Der LIONS Club Braunau dankt allen Spendern herzlich für Ihre Hilfsbereitschaft und Unterstützung!

Der LC Mattigtal spendet 10.000 Euro, viele Clubs schließen sich an

Die Lions des LC Mattigtal beteiligen sich am Spendenaufruf für die Flutopfer mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro. Auch von den Lions-Clubs aus Bad Ischl, Bruck/Mur, Gleisdorf, Graz, Laakirchen, Mürztal, Pregarten, Puchenau, Schärding-Pramtal, Vöcklabruck und Wilhering erreichten uns namhafte Beträge. Einen Herzlichen Dank den befreundeten Clubs im Namen der bedürftigen Menschen!