Das Lionsjahr 2019-2020 ging am 15. Juli auch formell mit der traditionellen "Kofferübergabe" zu Ende. Past-Präsident Gerhard Haubentrath und sein Sekretär Mag. Leopold Grahamer übergaben ihre Ämter an das neue Team.

Der neue Präsident Prof. Dr. Uwe Wintergerst übernahm in einer Feier im coronabedingt kleinen Kreis die Führung der Braunauer Lions.

Das Lions-Jahr 2019/20 war natürlich janusköpfig: einerseits gab es äußerst erfolgreiche Activities, wie die humorvollen Veranstaltungen mit Dr. Rainer Fink und Christoph Fritz und ein harmonisches Clubleben. Andererseits wurde die Energie des Teams im März jäh durch Corona gestoppt.

Der Club dankt den scheidenden Amtsträgern Gerhard Haubentrath und Leo Grahamer herzlich für Ihren engagierten Einsatz und das umsichtige Agieren in der letzten Zeit!

Präsident Wintergerst und sein Team übernehmen das Amt in einer schweren Zeit voller Elan mit dem Ziel, gerade in wirtschaftlich und gesundheitlich so schweren Zeiten menschliche Not in lionistischer Haltung so gut als möglich zu lindern. Dazu braucht es in neuen Zeiten neue Ideen und Wege.