04.04.2017, 11:09 Uhr

Lions Club spendet der Tafel einen Mercedes Sprinter

Obwohl ein Transportfahrzeug die üblichen Unterstützungsbeträge überschreitet, erklärte sich der Club bereit, zu helfen.

BRAUNAU (penz). Anlässlich des Kabaretts von Klaus Eckel am Donnerstag, 30. März, übergab der Lions Club Braunau einen nigelnagelneuen Mercedes Sprinter an den Verein Braunauer Tafel. Der Wiener Kabarettist Klaus Eckel verzichtete auf seine Gage zugunsten des Projektes. Die Veranstaltung war bis zum letzten Sessel gefüllt.

LC übernimmt Versicherung

Bisher stellte die Arnstorfer Tafel ein Transportfahrzeug zur Verfügung. Da sich diese nur mehr auf die deutsche Seite konzentrieren will (die BezirksRundschau berichtete), stand die Braunauer Tafel vor dem Dilemma, ein fixes Transportfahrzeug zum Einsammeln der Lebensmittel zu beschaffen. Der Lions Club stellt nicht nur das Fahrzeug zur Verfügung, sondern übernimmt auch für die ersten drei Jahre die Versicherungsprämie der Haftpflichtversicherung. "Ich möchte mich beim Lions Club sehr herzlich für diese großzügige Spende bedanken", freut sich Wolfgang Fink, Obmann der Braunauer Tafel.

Lions Merkur Day: 6. Mai

Zusätzlich unterstützt der Lions Club die Tafel am 6. Mai mit dem Lions Merkur Day, verweist Thomas Forster, langjähriger Kulturbeautragter vom Lions Club. An diesem Tag stehen die Mitglieder des Clubs vor dem Merkur Markt in Braunau und ersuchen die Besucher nicht verderbliche Lebensmittel, sowie Kosmetikartikel einzukaufen und der Tafel zu spenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.